
Systeme für das Customer Relationship Management (CRM) dienen der klaren Ausrichtung auf die Kommunikation mit der jeweiligen Zielgruppe bzw. den Zielgruppen. Arbeitsabläufe in der Beziehung zu Kunden, Klienten, Mandanten etc. werden im Sinne eines erfolgreichen CRM optimiert, um alle Informationen für die Unterstützung dieser Personen im entscheidenden Moment zur Hand zu haben und die Kunden im richtigen Moment mit den gewünschten Informationen versorgen zu können. Wichtige Elemente sind Recherchewebsites, Newslettertools, Helpdesk-Systeme, Ticketsysteme, FAQ-Seiten, Beratungsseiten, Abfragesysteme und Umfragesysteme zur Feststellung der Zufriedenheit.
Im sogenannten Stakeholder-Relationship-Management (SRM) werden zudem die Beziehungen zu weiteren Geschäftspartnern wie Lieferanten, Händlern und Mitarbeitern erfasst.
Wir beleuchten mit unseren Kunden die Geschäftsprozesse und Arbeitsabläufe und entwickeln die passenden Lösungen, stellen benötigte Komponenten zusammen und erarbeiten Schnittstellen zur Optimierung.